Freitag, 13. Dezember 2019

When the sun sets




Foto: Saskia-Marjanna Schulz


Als mein Großvater starb, war ich nicht nur untröstlich. Ich wurde körperlich krank. Die Ärzte hielten ein baldiges Sterben bei mir für möglich. Obwohl ich rein körperlich gesund schien.

Mir war, als hätte jemand das Licht ausgeknipst.

Ich musste die Schule verlassen und konnte mich nur noch in der freien Natur aufhalten. Ein Jahr hat das damals gedauert, bis ich wieder gesund und auch wieder Schülerin werden konnte.

Ähnlich erging es mir, als ich meine Großmutter verloren habe.


Damals konnte ich nicht ohne Musik sein. Sie umkleidete mich wie ein wärmender Schal, obwohl der Sommer längst angebrochen war. Aber intuitiv suchte und fand ich in der Musik die Heilung. Für mich war es Maurice Ravel.

Inzwischen kenne ich die heilende Wirkung der Musik aus der Musiktherapie und auch durch Frau Professor Peters von der Musikhochschule Köln, bei der ich dann studiert habe.

Heute habe ich Oliver zu verdanken, dass er mir mit seinen Musiken und seinen Subliminals hilft, wieder heil zu werden. Ich bin ihm unendlich dankbar.





Kontakt: 
Sekretariat: Willi Meister 
WilliMeister@t-online.de

Translate