Sonntag, 15. Dezember 2019

Das „kleine Wunder“ von der Straßenbahnhaltestelle





Im Coaching waren wir an einem Punkt angekommen, an dem wir wohl in einer Sackgasse gelandet sind. Immer blieb meine Klientin an ihrer Französischlehrerin „hängen“. Die habe ihr alle Hoffnung auf Erfolg geraubt, das Selbstbewusstsein zerstört. Die Hoffnung auf ein gutes Leben geraubt. Von außen betrachtet, sah alles ziemlich gut aus im Leben dieser bemerkenswerten Dame aus Düsseldorf – aber ihr Lebensglück schien wie eingesperrt.

Das Handicap: Die Französischlehrerin.

Das Problem: Die Lehrerin hat sie in der Schule ungerecht behandelt. Ihre Leistungen nicht anerkannt und wenig pädagogisch wertvolle Sätze gesagt.
Das Resultat: Meine Klientin fühlte sich fortan von „wichtigen Menschen“ nicht angenommen und gewürdigt. (Deshalb meinte sie, dass sie sich auch selbst nicht würdigen und annehmen darf.)

Die Lösung: Aus Sicht meiner Klientin: Ein Gespräch mit der Französischlehrerin.
Die Begrenzung (aus Sicht der Klientin): Die Lehrerin ist wohl zu alt. Außerdem: Wie soll ich sie finden – sie heißt „ Frau Müller“. Es gibt so viele Müllers.

Mein Lösungsansatz: Gut, das ist sicher nicht für alle Menschen hilfreich. Aber, wer in einem christlichen Haushalt groß geworden ist, hat vielleicht Zugang zu diesem Gedanken, den ich von meiner Coach-Lehrerin persönlich erhalten habe. Meine Lehrerin, Pfarrerstochter, sagte zu mir: „Legen Sie Ihren Wunsch einfach in eine Bibel – sehr oft löst sich das Problem von selbst.“ Gut, unsere Familie gehört zu einer alten Sippe mit 19 Vorfahren, die Pfarrer waren – auch bei mir klappt das mit der Bibel ganz gut. Aber diese Klientin hat BWL studiert – ob dieser private Tipp ihr helfen kann? Ich erzählte von einigen privaten Erfolgen mit „Wunsch in die Bibel legen“ – und dann verabschiedeten wir uns.

Meine Klientin konnte gar nicht bis zu unserem nächsten Termin warten. Schon ein paar Tage später rief sie mich an: „Problem gelöst!“, sagte sie immer wieder am und wieder Telefon und schien geradezu euphorisch.

Was war geschehen? Die BWL-Dame hat ein paar Tage nach unserem Gespräch einen anderen Nachhauseweg mit dem Auto nehmen müssen (Umleitung).  Und dann sah sie sie – die Französischlehrerin. An der Straßenbahnhaltestelle. Plötzlich. Wie aus dem Nichts. Die Lehrerin wirkte so zart und zerbrechlich, so alt und krank, dass sie nur Mitgefühl für sie empfinden konnte. Am liebsten wäre meine Klientin ausgestiegen und hätte die alte Dame in den Arm genommen, so sehr war sie gerührt von der Zerbrechlichkeit dieser „schrecklich bösen“ Frau aus Kindertagen.

Aller Groll verlogen. Alle Wut war weg. Nur Mitgefühl.

Der Knoten schien geplatzt. Der Rückgang eingelegt. Der Weg aus der Sackgasse gefunden.

Kurze Zeit später zeigten sich Ereignisse im Leben dieser Dame aus Düsseldorf, die mit dem (positiven) Fall von Domino-Steinen vergleichbar sind: Neue Chancen im Job. Im Privatleben sprudelten die Veränderungen, dass es nur eine Freude war.

Es war, als hätte sich wirklich ein Knoten gelöst.

Ob daran der Wunsch in der Bibel seinen Anteil hat – oder nicht – ich weiß es nicht.

Ich habe inzwischen aufgehört, Wünsche in die Bibel zu legen. Ich habe beste, schnellere  und gesicherte Erfahrungen mit Silent Subliminals (MP3) gemacht. Da sind Entfaltungen in allen Lebensbereichen möglich: Gesundheit, Wohlstand, beruflicher Aufstieg, solide Beziehungen, endlich die Traum-Partner-Liebe, beste Chancen in der Schule und in der Hochschule, sportliche Erfolge.  

Wie geschieht das? Negative Glaubenssätze im Unbewussten werden einfach aufgelöst. Die hilfreichen Glaubenssätze werden  im Unbewussten verankert.  Das Ergebnis ist ein völlig neues Lebensgefühl - nur durch das Anhören einer Audio-MP3 – mit Musiken oder Naturerlebnissen wie Sommerregen, Wind  oder Beach Waves. Beschränkende Verhaltensmuster und Blockaden  werden entfernt – Freiheit, Liebe und Glück werden gefühlt und erlebt. 

Alle meine Freunde machen das jetzt. Die Mädels vorne weg. Als die Jungs gesehen haben: „Das funktioniert ja“ – waren auch sie dabei.

Meine Empfehlungen:

HIER ! (Erklärung der Funktionsweisen)

HIER ! (Konkrete Themen)

HIER ! (Simply the Best)





Kontakt: 
Sekretariat: Willi Meister 
WilliMeister@t-online.de 

Translate