Freitag, 13. Dezember 2019

Als das Telefon klingelte und mir fast der Hörer aus der Hand fiel ...




Noch bevor ich meine Ausbildung zur Trainerin abgeschlossen hatte, kam dieser Anruf einer Akademie. Ich sei wärmstens empfohlen worden. Von wem? Datenschutz. Aha.

Ich bekam das Angebot, für die Akademie eine Zeitlang in den Osten zu gehen. Ich konnte es mir aussuchen: Jena, Leipzig, Dresden und Berlin waren im Angebot. Später kam auch noch Köln dazu. Ohne Abschluss? Gut, die eine Prüfung konnte ich vorziehen. Die andere nicht. Da musste ich sogar noch während meines Unterrichts immer weiter lernen und mich auf die Prüfung vorbereiten.

Aber: Wie sollte ich das alles schaffen?

Ich recherchierte. Denn ich hatte von diesen Subliminals gehört, die den Weg zum Ziel unterstützen. Diesen unterschwelligen kleinen Helferinnen und Helfer. In Köln würde man sagen: die ganz kleinen Heinzelmännchen.

Das hörte sich nett an.

Aber würden sie wirken?

Ich musste Montag bis Freitag acht Stunden an der Hochschule arbeiten. Dann nach Hause – 500 km, selbst Hausaufgaben machen. Das Seminar für die nächste Woche vorbereiten. Wieder 500 km. Freundinnen und Freunde, Familie ade.

Das war schon ein gutes Päckchen Arbeit. Doch zunehmend wirkten die Subliminals. Die Musik dazu war nicht berauschend.  Noch etwas schwerfällig. Aber immerhin: es funktionierte. Beide Prüfungen bestanden – und superschöne Mails und Nachrichten von meinen Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmer erhalten. Aus Leipzig, Jena, Dresden und Köln.

Als ich dann die Subs von Oliver kennen lernte, war das ein Hochgenuss. Köstlilch. Gefühlte Lichtjahre von meinen ersten Subs entfernt. Und so geschmeidig, wach und aufmerksam machend.

Dann erst diese Musiken. Allein schon deswegen würde ich immer wählen. Und die Windgeräusche, den Sommerregen. Ich konnte hier immer wählen, was ich hören wollte. Und auch: Stille. Gar nichts hören. Und es wirkt trotzdem.


Gleichzeitig fühle ich mich pudelwohl – und fühle doch diese starke Kraft und den unbezwingbaren Willen zur Handlung. Zum Ziel. Beflügelt.

Das macht er super. Der Oliver.




Kontakt: 
Sekretariat: Willi Meister 

Translate